Pünktlich zum Führerschein, dem Roadtrip oder dem Abitur ein Konto bei der com.direct eröffnen? Direkt!

Was ist die Comdirect eigentlich für eine Bank?

Die comdirect bank AG gehört zu den heute führendsten Online Banken in Deutschland.
Seit 2017 haben sie mehr als zwei Millionen Kunden, die Monat für Monat über 1,4 Millionen Wertpapierorders ausführen. Ihre Webseite ist eine der meistbesuchtesten Webseiten rund um das Thema Finanzen Deutschlands.
Auf ihrer Seite schreibt die Comdirect Bank:

“Wir sind so geworden, weil wir von Anfang an anders waren als andere Banken. Unsere Geschichte ist die einer Befreiung. Wir haben die Banktresen abgeschafft – und alles, wofür sie stehen. (…) Bei uns gibt es keine Öffnungszeiten – wir haben 24 Stunden am Tag geöffnet, sieben Tage die Woche. Bei uns gibt es keine Filialen. Unsere Kunden können uns von überall auf der Welt erreichen.” .

Was hat ein Konto bei der Comdirect Bank für Vorteile?

Das Girokonto der comdirect ist mehrfacher Testsieger! Außerdem fallen keine Kontoführungsgebühren an, und die Kontoführung ist dabei ohne Mindestgeldeingang auch noch kostenlos. Ebenfalls wieder kostenlos dazu gibt es eine girocard – hierbei wird eine Bonität vorausgesetzt – und eine Visa-Karte mit kontaktloser Bezahlfunktion. Sobald du dein Girokonto bei comdirect hast, verfügst du umgehend über diverse kostenlose, bereits integrierte Geldanlage-Produkte. Außerdem winkt Neukunden eine Gesamtprämie in Höhe von bis zu 148 Euro.  

Kann ich als Comdirect-Kunden kostenlos Bargeld abheben, wenn ja wo?

Du kannst als Comdirect Kunde ohne Probleme kostenlos Bargeld abheben.
Auch wenn die Comdirect Bank als Direktbank nicht über ein eigenes Filialnetz verfügt und daher auch nicht über Comdirect-eigene Geldautomaten, können Comdirect-Kunden die Geldautomaten der Commerzbank vollumfänglich nutzen.
Außerdem bietet die Comdirect Bank als 82%iges Tochterunternehmen der Commerzbank auch die Dienstleistungen der 1998 gegründeten Cash Group an.

9.000 Geldautomaten der Cash Group:

 

    • 1.000 Commerzbank-Filialen
    • 1.300 Shell-Tankstellen
    • 13.000 Einzelhandelsfilialen
    • 24.500 Geldautomaten der Sparkassen
    • 18.300 Geldautomaten der Volks- und
    • Raiffeisenbanken
    • 3.200 Geldautomaten der Cash-Pool-Bankengruppe
    • 1.300 Geldautomaten von ING-Diba und Degussa-Bank

Eine kostenlose Bargeld-Abhebung ist daher möglich

Im Inland:

  • an Geldautomaten der Cash Group
  • in Commerzbank-Filialen
  • bei teilnehmenden Shell-Tankstellen und Einzelhändlern

Im Ausland:

  • an Geldautomaten (mit Comdirect Girocard oder mit VISA-Karte)

Tipp bei Abhebungen im Ausland:

Aus Kostengründen ist ein gezielter Einsatz der Comdirect-Kundenkarten zu empfehlen:

  • im Inland und im Euro-Ausland: Comdirect Girocard nutzen
  • im Nicht- Euro Ausland: Comdirect VISA- Karte einsetzen

 

Vorteile, Warum als Fahranfänger Girokonto bei Comdirekt?

Da die Comdirect Bank eine junge, moderne Bank ist, welche sehr viel Wert darauf legt mit der Zeit zu gehen, eignet sie sich perfekt für junge Leute und somit auch für künftige Fahrschüler oder Fahranfänger. Aber warum? Fangen wir mal bei dem nicht unerheblichen Startguthaben von 148€ an, welches für junge Leute und gerade Fahranfänger, auf welche einige neue und zusätzliche Kosten zukommen werden, wie zum Beispiel das Tanken, durchaus unterstützend sein kann. Aber auch für junge Erwachsene, die vorhaben ihren Führerschein zu machen ist das Konto der com.direct super. Das Startguthaben könnte zum Beispiel auch die Starthilfe für den Führerschein sein und einige Fahrstunden somit übernehmen. Außerdem kann man das tanken super mit einer kostenlosen Bargeldabhebung bei 1300 Shell Tankstellen in Deutschland verbinden. Denn wer will heute noch, weil der nächste Geldautomat der Hausbank viel zu weit entfernt ist, horrende Gebühren bezahlen nur um Bargeld zu bekommen? Die Leidenschaft vieler junger Leute heute, ist es außerdem zu reisen! Auch dafür ist ein Konto bei der com.direct mehr als geeignet, da man selbst im Ausland gebührenfrei und einfach Geld abheben kann! Demnach steht dem Roadtrip durch Europa oder sogar auf einem anderen Kontinent nichts mehr im Weg! Und sollte doch mal irgendwo was sein, hat die com.direct 24/7 geöffnet!