Kino kennt Jeder! Aber auch Autokino? Falls nicht solltest du das schleunigst nachholen. Tausende Besucher gehen Jährlich ins Autokino. Eddy hat für euch die 5 coolsten Autokinos in ganz Deutschland rausgesucht!

Autokino Frankfurt Gravenbruch

Fangen wir mit dem Klassiker an! Dem ältesten Autokino Deutschlands und dem zweit ältesten Autokino Europas an. Das Autokino Frankfurt- Gravenbruch gehört zu den Drive-In Autokinos und wurde am 29.03.1968 eröffnet.
Die Kinoleinwand ist 540 m2 groß und bietet somit für jeden gute Sicht! Der Filmton wird direkt auf UKW ins Autoradio übertragen.
30 Minuten vor Vorstellungsbeginn öffnen die Kassen, Reservierungen sind nicht möglich, aber da das Kino über ca. 1000 Parkplätze verfügt. Außerdem hat das Autokino Frankfurt Gravenbruch eine Snackbar, an der man sich neben Getränken und Snacks auch Heizlüfter gegen Pfand leihen kann, falls es einem zu kalt wird. Das Kino ist nämlich ganzjährig geöffnet!

“Bärliner” Autokino

In dem am Kurt-Schumacher Damm gelegene Autokino könnt ihr den ganzen Frühsommer bis Spätsommer Blockbuster anschauen.
Getränke und Snacks gibt es natürlich auch vor Ort, angefangen bei Burger über Currywurst, Nachos und Pommes bekommt ihr alles was das Herz begehrt. Auch genug Nicht Alkoholische Getränke sind dabei, da ihr ja nach dem Kino auch noch nach Hause kommen müsst!

Autokino in Prora (Rügen)

Wer dieses Jahr eh einen Kurztrip an die Ostsee geplant hat, sollte auf jeden Fall einen Abstecher im Autokino in Prora einplanen.
Am 1.7 startet die Autokino Saison und der Eintritt liegt bei 6€ pro Person.
Die Kulisse ist einmalig und solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen!

Autokino München Aschheim

Das Autokino in München hat ebenso wie das Autokino in Frankfurt ganzjährig geöffnet. Es bietet Platz für 600 Autos und der Ton des Films wird ebenfalls über das Radio abgespielt.
An alle Münchner: Ab ins Autokino in der Münchner Straße 60 in Aschheim.

Autokino Porz (Köln)

Das Autokino in Köln hat ebenfalls ganzjährig geöffnet. Auch hier sind keine Reservierungen möglich und die Kassen öffnen 30 Minuten vorher.
Allerdings bietet auch das Autokino in Köln Porz 1000 Stellplätze, Essen, Getränke und Popcorn gibt es ebenso wie einen Heizlüfter an der Snackbar.
Babys und Hunde dürfen auch mit.
Also: Decken einpacken und nichts wie hin!